Über uns

Nachdem das Kloster aufwändig renoviert und restauriert worden war, stellte sich automatisch die Frage nach einer Nutzung der wunderschönen Räumlichkeiten. Was lag also näher, als auch seitens der Zarrentiner Bürger Kultur ins Kloster zu bringen.

Das war der Hauptanlass für die Überlegungen der Gründungsmitglieder des Vereins tätig zu werden.
Wir möchten mit unterschiedlichen Veranstaltungen von hohem Qualitätsanspruch das Kloster und Zarrentin auch als eine anspruchsvolle kulturelle Begegnungsstätte in dem Bewusstsein der Bürger und Besucher verankern.

Berichte und Bilder aus dem bisherigen Wirken finden Sie in den Pressemitteilungen und zukünftige Aktivitäten im Programm. Wir würden uns freuen, Sie bei einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen zu können.
Für Wünsche und Anregungen sind wir ebenfalls dankbar, und möchten Sie uns durch eine Mitgliedschaft unterstützen, finden Sie Formulare auch auf dieser Seite.