21. April 2018 – „…denn noch’n Pfeffermünzliquör!“

21. April 2018, Samstag, 19.30 Uhr, Kloster Zarrentin …

Ein Glückwunschprogramm der Fritz-Reuter-Bühne Schwerin zum 150. Geburtstag von Rudolf Tarnow, zusammengestellt von Ulrike Stern.

Soldaten, Handwerker und andere „kleine Leute“ tummeln sich in den Gedichten Rudolf Tarnows. Der Mann, der Jahrzehnte im Militärdienst tätig war und sein Leben lang erzkonservativ und pflichtbewusst Großherzog und Kaiser verehrte, hatte eine besondere Begabung, komische Situationen des alltäglichen Lebens der einfachen Leute aufzuspüren und zu anekdotischen Reimschwänken zu verknappen. Mit seinen spitzen Pointen schenkt er noch heute seinen Lesern vergnügliche Stunden. Am 25. Februar 1867 in Parchim geboren, wäre er dieses Jahr 150 Jahre alt geworden. Grund genug, auf ihn und seinen Geburtstag anzustoßen.

Inszenierung: Katharina Waldmann genannt Seidel
Musikalische Leitung und Klavier: Michael Ellis Ingram
Ausstattung: Harry Behlau
Wirt: Andreas Auer
Geister: Tina Landgraf, Elfie Schrodt, Christoph Reiche

Änderungen vorbehalten

Preise: 17,- / 20,- €

Der öffentliche Vorverkauf beginnt am 24.03.2018.