1. Oktober 2020 – Der Vorstand informiert

Liebe Kulturfreunde,

nachdem die Auswirkungen der Corona-Pandemie auch unseren Kulturverein erfasst haben, und wir die Veranstaltungen seit April absagen mussten, möchten wir Ihnen heute einen Ausblick auf die weitere Vereinstätigkeit geben.

Zunächst aber hoffen wir, dass Sie und Ihre Familien die Corona-Krise bis heute trotz aller Risiken und Einschränkungen gesund und stabil überstanden haben und auch weiterhin meistern werden.

Letztlich ist es auch die Sorge um Ihre Gesundheit, dass wir als Vorstand beschlossen haben, vorerst keine Veranstaltungen im Refektorium des Klosters durchzuführen. Aufgrund der räumlichen Verhältnisse im Kloster ließen sich die Abstands-Hygiene-Alltagsmasken-Regeln bei unseren Veranstaltungen nicht konsequent umsetzen, ohne dass diese ihren Charakter eines gemeinsamen kulturellen Erlebnisses verlieren würden. So sehr uns diese Entwicklung auch schmerzt, unser aller Gesundheit geht stets vor.

Es wird sicherlich auch nicht ausbleiben, dass wir zukünftige Veranstaltungen neu konzeptionieren müssen. Sollten Sie hierzu Ideen oder Anregungen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese per Mail oder Briefpost zusenden.

Hoffen wir gemeinsam, dass wir in nicht allzu weiter Ferne und in welchem Format auch immer wieder Kultur(-verein) in Zarrentin genießen können.

Bis dahin bleiben Sie gesund!

Ihr Vorstand