21. Oktober 2023 – „Die Goldenen Reiter“ – Die „NDW Akustik“ Show

21. Oktober 2023, Samstag, 19.30 Uhr im Kloster Zarrentin …

„Die Goldenen Reiter“ – Die „NDW Akustik“ Show

Als die Deutsche Musik erwachsen wurde…

Wir schreiben das Jahr 1982. Über Deutschland schwappt eine Welle, die der populären Musik von heute den Weg ebnet. Die „Neue Deutsche Welle“, oder kurz „NDW“. Plötzlich ist alles erlaubt: Freche Texte, Nachthemden auf der Bühne, Rock, Punk, Ska, Reggae, Elektropop. Ein neues Lebensgefühl, eine unbeschwerte Zeit, der Aufbruch zu neuen Ufern.

Genau dieses Gefühl lassen „Die Goldenen Reiter“ wieder aufleben und transportieren es mit ihrem akustischen Programm unmittelbar in die Neuzeit. Die Wiederauferstehung einer Epoche, die nicht nur die Neue Deutsche Welle auf ganz besondere Art und Weise zelebriert, sondern auch längst vergessen geglaubte Glücksgefühle wieder aufleben lässt!

„Die Goldenen Reiter“ – Ukulele, Akustikgitarre, Akkordeon, Bass und Cajon ersetzen synthetische Keyboards und E-Drums. Alles ist anders, aber alles bleibt was es war. Die Musik einer unvergessenen Zeit, gepaart mit Geschichten und Erinnerungen – zum feiern, lachen, lauschen, mitsingen und schwelgen.

Eine einzigartige Zeitreise zum Planeten NDW!

Preis: 24,00 € / 28,00 €

öffentlicher Kartenverkauf ab  11.09.2023