01. Februar 2020 – „ROSSINI!!!“

01. Februar 2020, Samstag, 19.30 Uhr, Kloster Zarrentin …

Ein Abend mit Studierenden der Klasse Prof. Klaus Häger.
Gioacchino Rossini (1792-1868) gilt als einer der bedeutendsten Opernkomponisten des Belcanto. Viele seiner Opern (z. B. „Der Barbier von Sevilla“, „Die diebische Elster“, „Aschenputtel“, „Semiramis“ oder „Willhelm Tell“) gehören weltweit zum Standardrepertoire der Opernhäuser.
Rossini galt als humorvoller, hilfsbereiter und liebenswerter Mensch und war als Gourmet und Bonvivant bekannt. Er förderte Vincenzo Bellini und war Wegbereiter Giuseppe Verdis.
Rossinis Musik ist geprägt vom Belcanto = schöner Gesang. Seine Arien erfordern bestens ausgebildete Stimmen, da sie oftmals virtuose Verzierungen und Koloraturen enthalten.

Erleben Sie in diesem Konzert Studierende der Gesangsklasse Prof. Klaus Häger von der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Sie werden am Klavier begleitet von Yeonwoo Lee und Ekaterina Nazarova.

Preise: 20,- / 23,-€, Mitglieder ermäßigt

Änderungen vorbehalten